Achte auf deine Gedanken!
Warum?

Achte auf deine Gedanke, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. - Talmud -

Darum sollst du auf deine Gedanken achten:

Jeder Mensch denkt im Durchschnitt 60.000 bis 80.000 Gedanken pro Tag.
70% der heute gedachten sind die Gleichen wie gestern. Und ebenso werden 70% der morgigen Gedanken gleich wie ​deine heutigen sein.

Du wiederholst deine Gedanken also ziemlich oft oder?​

Vielleicht fragst du dich jetzt: Und was ist da das Problem?
Nun ja, ALLE Gedanken - egal ob positiv oder negativ - werden ​gespeichert! 
Das Problem, um das es heute geht sind nicht die positiven Gedanken, es sind die negativen.

​Alles was du 30 Tage lang denkst wird zur Gewohnheit und alles was du 6 Monate lang oder 10.000 mal gedacht hast, ist fixer Bestandteil deiner Persönlichkeit.

Wie lange schwirrt dir zum Beispiel: "Ich kann das nicht, ich schaff das nicht" schon im Kopf herum?
Oder wie oft sagst du dir: "Ich erledige das morgen" oder "Ich hab immer nur Pech"? 

Schon mehrere Jahre? - Dann hast du schon eine Gewohnheit! Eine sehr negative Gewohnheit!

Ich habe heute eine kleine Übung für dich:
Verschränke mal deine Arme....und schau welcher Arm oben ist. 
Und jetzt verschränke sie mal genau andersrum, so, dass der Arm, der vorher oben war jetzt unten ist​.

Etwas schwer und ungewohnt oder?
Weil du deine Arme regelmäßig über Jahre hinweg so verschränkt hast, fällt es dir schwer, sie jetzt plötzlich anders zu verschränken​.

Genauso ist es mit deinen Gedanken.
Wenn du ständig "Ich kann das nicht" denkst, wird es dir schwer fallen, es jemals überhaupt auszuprobieren.
Wenn du oft sagst "Ich mach's morgen", dann wirst du immer alles aufschieben.​

Bist du schon verloren?

Nein! Ich kann dich beruhigen. Solange du lebst, kannst du deine Gewohnheiten ändern.
Es geht allerdings nicht von heute auf morgen und es ist nicht leicht.​

In dem E-Book, das du unten herunterladen kannst, habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, wie du deine negativen Gewohnheiten in positive Gewohnheiten umwandeln kannst. 
Lade es dir also gleich herunter und starte noch heute!

Wenn dir dieser Artikel bzw. das E-Book geholfen hat, deine Gewohnheiten ins Positive zu verändern, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar.
Liken und teilen ist natürlich auch wie immer erlaubt. 😉

Hier klicken, um das kostenlose E-Book herunterzuladen!​

Sonnige Grüße,
Philipp Schmid

Jürgen Höller - Philipp Schmid

Jürgen Höller - Philipp Schmid