Hast du eigentlich eine To-Do List?
Hast du eine Liste von Dingen, die du noch unbedingt machen willst bevor du stirbst?

Wenn nein, dann solltest du dir folgendes Video unbedingt ansehen und den Text verinnerlichen!

Warum ist eine To-Do List so wichtig?

Warum ist es so wichtig, eine To-Do List zu haben?
Und warum solltest du dir noch heute eine schreiben?
Ganz einfach: Weil du verdammt noch mal nur dieses eine Leben hast!​

Die meisten Menschen auf dieser Welt sind leider schon so tief im Hamsterrad gefangen, dass sie sich bereits am Montag jeder Woche die Kugel geben könnten. Es wird nur mehr auf das Wochenende hingearbeitet, um dann 2 Tage zu "entspannen".
Nur mal ehrlich: Ist es entspannen, wenn man bereits ab der Hälfte des Wochenendes in Gedanken schon wieder im Montag ist?

Ist das der Sinn des Lebens?

NEIN!
Ich kann dir zwar nicht sagen, was genau der Sinn des Lebens ist.
Ich kann dir aber sagen, dass er definitiv nicht darin liegt, jeden Tag einer Arbeit nachzugehen, die einem weder Spaß noch Freude bereitet.

sinn des lebens

Das Leben ist wie eine Sanduhr...

sanduhr

Jeder von uns hat nur eine gewisse Zeit zu leben - wir können die Zeit nicht anhalten.
Auch dein Sand rinnt gerade unaufhörlich ab.

Ich will dir hier keine Angst machen. Im Gegenteil, ich will dich inspirieren. Aber du solltest dir klar machen, dass du keine Möglichkeit hast, noch mehr Sand in dieses Glas zu kippen.

Du musst was tun, solange noch genug Sandkörner in deiner Sanduhr sind.​

Darum nimm jetzt einen Zettel und schreib auf: TO-DO LIST

Erstelle JETZT deine To-Do List!

​Schreibe auf, was du noch unbedingt tun willst/musst, bevor deine Sanduhr die letzten Körner in den unteren Teil schluckt.
Willst du vielleicht noch Sprachen lernen?
Willst du Fallschirm springen?
Vielleicht willst du unbedingt einmal auf einen anderen Kontinent reisen?
Work and Travel?
Etwas für einen guten Zweck spenden?

Schreib dir einfach mal auf was dir einfällt, was du unbedingt machen willst.
Die Sanduhr hat ja auch was Gutes: Solange noch was drinnen ist, kannst du noch was ändern.
Auch was deine To-Do List betrifft. Du kannst jederzeit etwas neues hinzufügen.
Also denke nicht ewig nach, was auf deiner Liste noch fehlen könnte, sondern arbeite deine Punkte auch ab!

to-do list


​Weil ich es liebe, Menschen zu inspirieren, gibt es hier noch die 10 Punkte meiner To-Do List:

  • ​Feuerlauf - erledigt (22.10.2016)
  • Panamericana-Tour im Cabrio
  • Bungee-Jump
  • Fallschirmsprung
  • Buch schreiben - in Arbeit
  • Lied schreiben
  • privates großes Feuerwerk
  • einen Tiger streicheln 😀
  • Übernachtung im Dschungel
  • Amazonasschifffahrt

​Ein kleines Geschenk für dich...

​Ich weiß ja nicht wie du darüber denkst oder wie viel Sand noch in deiner Sanduhr ist.
Ich weiß nur, dass in meiner Sanduhr auf jeden Fall schon zu wenig Sand ist, um jeden Tag in eine Arbeit zu gehen, die mich nicht erfüllt und in der ich jeden Tag nur auf das Wochenende oder den Urlaub warte und mir dann am Ende nicht mehr genug Zeit bleibt diese Träume zu erfüllen.

Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht und habe diese nach vielen Fehlern, Rückschlägen und Investitionen in Form von Zeit und Geld gefunden.

Mittlerweile habe ich meinen Weg eingeschlagen und möchte nun auch dir dabei helfen, den richtigen Weg für dich zu finden - nur ohne die Schmerzen, die ich dabei erleiden musste.

Wenn du dir die Fehler und Fehlinvestitionen ersparen willst, klicke einfach auf den Button und durchstöbere meinen Shop! 
Dort findest du jede Menge kostenlose bis hochpreisige Produkte, die darauf abzielen, dir häufige Fehler in allen möglichen Bereichen zu ersparen!

Egal in welche Richtung dein Leben geht - lass auf keinen Fall den Spaß in deinem Leben zu kurz kommen, denn du hast nur dieses eine Leben. - LEBE ES!

Philipp Schmid

Philipp Schmid​

​Zum Abschluss noch ein Filmtipp:

Kennst du den Film "The Bucket List" - auf deutsch "Das Beste kommt zum Schluss"?

Falls nicht, habe ich dir hier den Trailer für dich:

​Da der Film sehr inspirierend ist, empfehle ich dir, ihn am besten heute noch anzuschauen bzw. auf jeden Fall demnächst in deinen Zeitplan zu packen.